*winterharten Zitrone* Poncirus trifoliata

20.01.2019

Hallo liebe *winterharte-Zitronen Fans*!
Wer möchte auch ein Pflänzchen haben?

 Wir haben von unserer *winterharten Zitrone* ganz viele Babys gemacht!

Es handelt sich bei der Pflanze um: Poncirus trifoliata
Wir verwenden sie in Kuchen, Marmeladen, als Zitonensaft im Tee,... ihr Aroma erinnert an eine Mischung aus Zitrone-Bitterorange-Grapefruit-Tanneharz. Die Blüten und ebenso ihre Früchten duften herrlich-tropisch-aromatisch!
Wir lieben sie, vor allem weil sie uns als experimentelle Selbstversorger mit garteneigenen Zitronen versorgt.
Wir haben vor einigen Jahren ein ebenso kleines Pflänzchen von einem Freund aus der Steiermark geschenkt bekommen der selbst einen Baum im Garten hat.
Wir geben Jungpflanzen gegen einen Unkostenbeitrag (Aufzucht, Erde, Pflanztöpfchen) von 3,99 Euro ab.
https://www.ueberleben-im-freiraum.at/selbstversorgung/


- Liebe ALLE!

Danke für das große Interesse! Es haben nun alle Pflänzchen einen Übergabetermin! Falls welche nicht abgeholt werden, melde ich mich mit einer Nachricht! Alle die noch keinen fixen Abholungstermin haben oder die Überweisung getätigt haben, müssen sich leider etwas gedulden. Es wird wieder welche geben! Bitte lass mich wissen ob ich dich über neue informieren soll.
Es tut mir leid, falls du dieses Mal kein Pflänzchen erwischt hast!
Danke!
Alles Liebe, Manu
:O)