*winterharte Zitrone* Poncirus trifoliata II

20.02.2019

Liebe *Winterharte-Zitrone-Freunde*! ūüćč
(Poncirus trifoliata) - in zwei Wochen gibt es wieder neue Pflänzchen abzugeben!
Bitte f√ľr Reservierungen ein e-mail senden ( manuelakainer@a1.net). Dankesch√∂n!!!
:o)

Es handelt sich bei der Pflanze um: Poncirus trifoliata
Wir verwenden sie in Kuchen, Marmeladen, als Zitonensaft im Tee,... ihr Aroma erinnert an eine Mischung aus Zitrone-Bitterorange-Grapefruit-Tanneharz. Die Bl√ľten und ebenso ihre Fr√ľchten duften herrlich-tropisch-aromatisch!
Wir lieben sie, vor allem weil sie uns als experimentelle Selbstversorger mit garteneigenen Zitronen versorgt.
Wir haben vor einigen Jahren ein ebenso kleines Pflänzchen von einem Freund aus der Steiermark geschenkt bekommen der selbst einen Baum im Garten hat.
Wir geben Jungpflanzen und die kurze theoretische Schulung zur Pflege gegen einen Unkostenbeitrag (Aufzucht, Erde, Pflanztöpfchen) von 3,99 Euro ab.

Pflegeanleitung und weitere Infos zur Pflanze:
https://www.ueberleben-im-freiraum.at/l/pflegeanleitung-wi.../

https://www.ueberleben-im-freiraum.at/selbstversorgung/
PS: Versand ist dieses mal leider nicht möglich, die Pflanzen können bei uns abgeholt werden.