Spiele für Kinder (24.03.2020) - "Das Nuss Wurfspiel"

24.03.2020

Nuss-Wurfspiel: "Nüsse im Kreis"

Du benötigst:

Nüsse (markiert mit 2 Farben), eine bunte Schnur die einen Kreis mit ca. 1-1,5m Durchmesser bilden kann, Schnüre die als Startlinie aufgelegt werden können und Farbmarkierungen für die Spieler um Teams zu bilden.

Vorbereitung:

Am Boden wird ein Kreis von ~1 bis 1,5m Durchmesser aufgelegt. Es gibt 2 Mannschaften die eingeteilt werden müssen. Jeder Mitspieler erhält eine farblich markierte Nuss. Startmarkierungen werden altersabhängig aufgelegt.

Ablauf:

Abwechselnd wirft nun jeder Mitspieler aus einer bestimmten Entfernung die mit einer Schnur markiert wurde (altersabhängig) seine Nuss in den Kreis. Die Treffer werden gezählt und die Mannschaft mit den meisten Nüssen im Kreis hat gewonnen und darf die nächste Runde starten. 

Optional: 

Ihr könnt das Spiel natürlich auch nur zu zweit spielen. ;O)

Statt der Nüsse kannst du auch Steine oder Zeitungspapierkugeln verwenden.