Rezept-Idee Oktober 2019 - *Kräuter-Gemüse-Laibchen*

25.10.2019

Nicht mehr lange und die Zeit der frischen Kräuter ist zumindest weitgehend vorüber. Darum habe ich heute gleich noch einmal voll zugeschlagen und diese feinen *Kräuter-Gemüse-Laibchen* gemacht.

Zutaten:

2 EL Mehl

3 große gedünstete und mit einer Gabel zerdrückte Karotten (oder anderes Wurzelgemüse)

100ml Milch

15g zerlassene Butter

Salz und Pfeffer + Gewürze nach Belieben

125g Semmelwürfel, trocken

eine große Handvoll Kräuter fein gehackt

5 EL Mais

1 Ei

Pflanzenöl zum anbraten

Zubereitung:

Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen und Laibchen daraus formen. Diese dann im heißen Fett herausbacken.

Du kannst dazu einen Dip deiner Wahl genießen.

Wir machen gerne etwas in der Art dazu:

https://www.ueberleben-im-freiraum.at/l/rezept-idee-april-2019-wildkrauter-aufstrich/

Das Rezept ist super einfach, sehr lecker und funktioniert auch mit anderem Gemüse (z: Kürbis, Süßkartoffeln,...)

Viel Freude und Erfolg beim Ausprobieren!