Kindergeburtstag - *Feuer machen bei nassem Wetter* (21.11.2019)

21.11.2019

Heute war ein besonderer Tag! Ein Kinder-Geburtstagsfeier-Tag!

Mit 5 voll motivierten Kindern durfte ich mich heute aufmachen, um das Feuermachen bei nassem Wetter zu erforschen.  :O)

Es war der volle Erfolg! Die Feuer wurden auf verschiedenste Arten mit den verschiedensten Materialen entzündet.

Als Feuerstarter wurden Feuerzeug, Zündhölzer und Feuerstähle getestet.

Natürlich gab es auch einen Geburtstagskuchen und ganz selbstverständlich wurden Wurstel, Grillkäse und Marshmellows über dem Feuer geröstet. Ein am Feuer gewärmter Tee hat uns von innen gewärmt.

Die Zeit war leider viel zu schnell um und dank des wärmenden Hauptfeuerplatzes war auch niemandem wirklich kalt trotz des kalten und nassen Wetters.

Ich freue mich schon auf den nächsten Kinder-Geburtstags-Termin!

Termine für Kinder kannst du hier finden:

https://www.ueberleben-im-freiraum.at/workshops-kurse-und-naturerlebnisse/