Kinder Natur Erlebnis Tag Mistelbach (12.07.2019)

14.07.2019

Gemeinsam mit 5 Kindern / Jugendlichen und meinem lieben Freund und Kollegen Albert Huber von https://austriansurvival.at/ durfte ich letzten Samstag in Mistelbach, im Wald der Weinviertler Jägerrunde verbringen. Trotz des zwischendurch regnerischen Wetters hatten wir eine ganz tolle Zeit!

Was haben wir gemeinsam alles unternommen?

  • Verschiedene Spiele und Aufmerksamkeitsübungen
  • Unterkunft bauen
  • Kräuterwanderung 
  • Tiere beobachten und bestimmen  / Tierspuren
  • Survival-Armbänder knüpfen
  • Sicheres Arbeiten mit dem Messer - "Schnitzregeln"
  • Löffel und Werkzeuge schnitzen
  • Blumen-Kronen-Flechten
  • Schatzsuche
  • Arbeiten mit Ton
  • und vieles mehr

Die eindeutig beliebtesten Punkten der Kinder und Jugendlichen waren das Schnitzen und der Seilgang. Ein weiteres Highlight war die tolle Mittags-Jause die uns https://venatio.at/ zur Verfügung gestellt hat. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür!  :O)

Vielen Dank noch einmal an alle Teilnehmer, alle Beteiligten die uns so großartig unterstützt haben und an den Wald, dass er uns für diesen Tag ein sicheres und tolles zu Hause geboten hat! Danke auch noch einmal an die Weinviertler Jägerrunde die uns so großzügig ihren Waldplatz zur Verfügung gestellt hat - ohne sie wäre der Termin nicht möglich gewesen!

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Termine!

Die nächsten Termine findest du hier.