Buch Tipps:

Bücher sind wichtige Begleiter für uns, sei es um uns mit Geschichten oder auch Wissen zu bereichern oder uns schöne Orte zu zeigen die wir nicht alle bereisen könnten.

Dabei bevorzuge ich persönlich Bücher zum "anfassen". Du kannst mit echten Büchern viel mehr *in Beziehung gehen* als mit der Schrift auf dem Handydisplay oder einem anderen Bildschirmgerät. 

Beim Lesen kannst Du die Seiten fühlen, die kleinen Luftverwirbelungen und "Raschel-Geräusche" beim Umblättern. Außerdem hält man ein deutlich spürbares Gewicht in den Händen. Jedes Buch ist aus anderen Papierarten gemacht und liefert uns daher andere haptische Inputs mit. Dadurch wird das benutzen echter Bücher zu einem viel körperlicheren Erlebnis als wenn man auf einem Bildschirm Geschichten liest oder Wissen aufnimmt.

Gerne möchte ich einige meiner Bücher hier vorstellen:


Survival

Tiere und Tierspuren

Töpfern

Pflanzenverarbeitung, Naturkosmetik, sonstiges zu Pflanzenthemen


Yoga

Knüpfen

Runen

Wildnispädagogik, Pädagogik, Basteln mit Kindern, Schnitzen, Arbeiten mit Naturmaterialien

Filzen

Garten, Gartenteich

Ein super Buch zum Vertical Gardening von Jürgen Herler bekommst du hier:

https://www.books4you.at/list/9783850689939?fbclid=IwAR210bfdTbz_6AgXI1uaWgpjV2rkgowKWtzFN4WZhetJIXUR18qeZNnSP8o

Katastrophenvorsorge

Pilzbestimmung

Geschichten

Management & Spiritualität

Paper Mache