Danksagung

Ich möchte mich hier bei allen bedanken, die es mir ermöglicht haben und ermöglichen diese tollen Aufgaben gemeinsam mit anderen Menschen erleben zu können.

Danke an meinen Mann Bernhard Antes für seine ausdauernde Geduld, unermüdliche Unterstützung und Liebe.

Danke an meinen liebevollen Yogalehrer für seine unendlich kreativen Wege mir das *Laufen in allen Ebenen neu beizubringen*.

Danke an meine Schwester fürs Zuhören, für ihre anderen Blickwinkel und das Teilen vieler Erlebnisse und ihre Unterstützung beim täglichen *Tun*.

Danke an meinen Vater, dass er uns als Kinder immer schon *mit nach draussen* genommen hat.

Danke an alle Ärzte die es mir ermöglicht haben in ein gesundes neues Leben hineinzuwachsen.

Danke an alle Freunde und Familienmitglieder die mich in meinem Tun unterstützen.

Danke an die Kinder aus dem Waldkindergarten Maria Anzbach und auch ihre Betreuer dass sie mir so viel beigebracht haben.

Danke an meinen Kräuter und Outdoor-/Survival-Mentor Reini Rossmann für all die tollen Erfahrungen und das umfangreiche Wissen.

Danke an Shilla unseren Couchwolf-Mitbewohner, dass sie mich auf vielen Reisen begleitet und auch Danke an ihren Vorbesitzer dass er sie vertrauensvoll in unsere Hände übergeben hat als es notwendig war.

Danke an die Lehrer in meiner schulischen (als Kind und Erwachsene) Laufbahn die mich unterstützt haben und mir Halt und Sicherheit gegeben haben.

Danke an meine Uroma dass sie mir ihre Begeisterung für Pflanzen weitergegeben hat.

Danke an alle Schüler (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) an die ich Wissen und Erfahrungen weitergeben durfte und die mir bei diesem Prozess auch sehr viel beigebracht haben. Danke auch an alle zukünftigen Schüler und Erfahrungs-sammler.

Danke an die Natur dass sie trotz aller Widrigkeiten mit uns Menschen so viel Schönheit und Reichtum für uns bereithält.

Danke an *das Universum* für all die Möglichkeiten und Wege.